Flusi24-Banner

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

hasegawa

Senior Master

• »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbetexter

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:13

Microsoft "Flight" ist für mich tot... mit dem Statement von Microsoft von heute...

Zitat:

PRESS RELEASE

January 4th, 2012 – Microsoft Flight Takes to the Skies
Today, Microsoft Studios premiered Microsoft Flight, a PC game that lets players jump into the challenge, fun, and freedom of flight. Microsoft Flight will be available as a free download this spring, giving players the freedom to fly the skies over the beautiful Big Island of Hawaii, complete a variety of exciting missions, test their skills in flying challenges, or find hidden aerocaches on the island.

In Microsoft Flight, players view the world from above in a visually stunning and realistic representation of the earth, complete with region-specific weather patterns, foliage, terrain and landmarks. Players can choose to take the helm using highly rendered, accurate cockpits and authentic piloting procedures, or simply use their mouse and keyboard to control the plane in an exterior view. More experienced players can tailor the flight controls to match their skill level, making Microsoft Flight easy for beginners while still challenging for the most accomplished PC pilots.

“Many people dream of flying, but few have the chance to experience the fun of exploring the world from above. Microsoft Flight provides players the opportunity to explore that curiosity and interest,” said Joshua Howard, executive producer of Microsoft Flight. “Aviation can be incredibly technical, but we’ve taken great care to build an experience that makes taking to the skies thrilling and accessible for everyone.”

Start Exploring For Free

After downloading Microsoft Flight for free, players can jump into hours of exciting gameplay on the Big Island of Hawaii.

In addition, players who sign in to their Games for Windows – LIVE account automatically receive additional free content, including the legendary Boeing Stearman plane, supplementary missions, and access to Achievements and an Online Pilot Profile. Those looking to deepen their experience can purchase and download additional content that adds new aircraft, regions and customization options. The frequently released new content for Microsoft Flight includes daily aerocache challenges and updates that make every flight unique and fun.

Be the First to Fly the Definitive Light Sport Aircraft ICON A5

Microsoft Studios worked with the personal airplane manufacturing team at ICON Aircraft to give aviation fans the exclusive opportunity to fly the all-new ICON A5 before real-world production starts at the end of 2012. Designed by the world-class aeronautical engineers behind the Voyager spaceship, X-Prize winning SpaceShipOne, and Virgin Galatic’s SpaceShipTwo, the ICON A5 is the “jet ski for the skies,” a high-wing amphibious monoplane with a carbon fiber airframe and a comfortable, automobile-inspired cockpit with space for two. The ICON A5 will be the first aircraft available to players for free in Microsoft Flight.

“ICON Aircraft and Microsoft Flight both share the goal of making the fun of flying accessible to everyone who’s ever dreamed about it. ICON does this by fusing world-class product design with the very best engineering, and Microsoft by combining the excitement of a great gaming experience with the authenticity of a top notch flight simulator,” said ICON Aircraft CEO Kirk Hawkins.

Na toll, Zitat Ende...

Was sagt uns das? Wir bekommen zum Anfüttern gratis eine mickrige, aus Sicht von Europäern unbedeutende Insel mit 2 Flughäfen, einigen kleinen Airstrips und einem Vulkan ... dazu zwei kleine Flugzeuge und dürfen spielen und alles andere... den Rest der Welt... dazukaufen. Über die Preise für die Addons schweigt sich Microsoft mit gutem Grund aus. Wie es mit anderen fliegenden Untersätzen aussieht und ihrem Funktionsumfang schweigt Microsoft ebenfalls. Warum wohl?

Ferner stellt sich die Frage... was wird aus Addons von anderen Herstellern? Es sieht so aus, als ob Microsoft allein kassieren will und keine mehr zuläßt. Selbst wenn andere zum Beispiel eine Szenerie entwickeln würden und sie bei MS verkaufen dürften... Zuerst braucht man wohl den entsprechenden Landschnipsel von Microsoft. Das Ganze ist absurder Blödsinn. Ich hake für mich Flight erst einmal als unbrauchbares, extrem teueres geschlossenes Flusi-Spiel ab, für das andere Addon-Hersteller nicht entwickeln werden.
С уважением - Viele Gruesse - Best regards

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (4. Januar 2012, 18:24)

Rene Wappenhans

Administrator

Beruf: Fachinformatiker

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:17

Hi Andreas,

ja es scheint als hätte Microsoft wie Apple mit dem AppStore über den Flight! eine gute Möglichkeit gefunden, um wiederkehrend an Geld zu gelangen. Was die Addon-Hersteller dazu sagen, keine Ahnung. Ich vermute MS wird es so wie Apple halten und die Möglichkeit bieten im MS-Store die Angebote feil zu bieten gegen kleine Umsatzbeteiligung. Ob sich das für uns Europäer lohnt, das wird sich zeigen. Wenn es bei dem bleibt, was MS bisher zeigt, ist der Flight! für mich am Ende und die Flugsimulation wie wir sie kennen und lieben über kurz oder lang auch.
Administrator und Betreiber des Forums
Für Kontakte bitte das PN-System des Forums oder die öffentlichen Kontaktadressen nutzen.

hasegawa

Senior Master

3

Freitag, 6. Januar 2012, 11:34

Rene, ich würde da nicht so schwarz sehen... X-Plane 10 hat noch einen langen Weg vor sich... vor allem wegen der uniformen Einheitstexturen. New York ist nicht New York, L.A. ist nicht L.A. und in Europa sehe ich auch nichts davon, das Städte individuelle Sehenswürdigkeiten haben. Es reicht nicht, wenn die Umrisse der Städte stimmen, ich möchte gern auch ihre Wahrzeichen sehen. Ansonsten ist X-Plane schon einige Stücke besser geworden.... aber mein geheimer Favorit ist das hier... kompatibel zum FSX...

http://www.prepar3d.com/

Ich weis ehrlich gesagt noch zu wenig über dieses Projekt von Lockheed-Martin, vor allem, ob es nur eine Plattform für militärisches Training und teuer... oder auch eine für uns geeignete Plattform ist. Aber, wenn ich aus Riga zurück bin, möchte ich es mir ansehen.

itsimon

1. Master

Beruf: IT-Support

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:02

Also prepare3D ist auch wieder nur ein Framework, also vergleichbar mit dem Microsoft ESP oder auch der Outerra (meine Hoffnung für einen wirklich guten Flightsim).

Als Alternative zum Flight und selbst mich überrascht hat der neue X-Plane. Das ist noch ein Flightsim, aber auch hier bekommt man nicht die ganze Welt in einem - das war bisher nur bei Microsoft so und offenbar hat man das erkannt.
Je nach Modell zum Erweitern kann das positiv oder negativ sein - bleibt abzuwarten was MS da noch einfällt. Ich persönlich fliege zu 95% nur in Europa, die anderen Kontinente würden mir bei Bedarf "zur Miete" reichen. Bei Langstreckenfliegern wirds da schon schwerer - aber darüber gibts ja leider noch keine Infos von MS...

Doch schon alleine in den Videos sieht man, dass X-Plane die besseren Lichteffekte hat :thumbsup: Wenn nicht so vieles anders wäre... Aber für mich steht im Moment fest, dass der einzige richtige FlightSimulator die nächste Zeit noch der FS9/X sein wird. Die ganze Welt mit einer unzählbaren Menge an Addons wird es so schnell wohl nicht für einen anderen Sim geben (nur X-Plane hat da gute Karten).

Ich bleibe also nochmal ganz beruhigt bei meinem gut gedienten und perfekt optimierten und angepassten FS2004 :pfeif:
Simon Hötzinger

hasegawa

Senior Master

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:50

Falsch... der Lieferumfang von X-Plane 10 umfasst die geamte Welt.... Wo hast Du diesen groben Unfug her?

Du kannst es hier nachlesen. Die ganze Welt ist drin... rund 70GB
http://www.xplane10.de/de/
Zitat

Wichtige Features
  • Super akkurate Flugeigenschaften
  • 30 Flugzeuge
  • Detailliertes Gelände
  • Weltweite Szenenerie
  • Genaues Höhenmodell
  • Auto-generierte Landschaften
  • Nahezu alle Straßen und Gewässer
  • Neue Rendering Engine
  • Mehrkernprozessor Unterstützung
  • Globales Beleuchtungssystem
  • Erweiterbar durch unzählige Add-ons

Minimale Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: WindowsXP/Vista/ 7, LINUX, Mac
Prozessor (CPU): 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: mind. 2GB RAM
Festplattenspeicher: 80 GB
Grafikkarte: 128 MB

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: WindowsXP/Vista/ 7, LINUX, Mac
Multicore Prozessor (CPU): 2,6 GHz
Arbeitsspeicher: mind. 4GB RAM
Festplattenspeicher: 80 GB
Grafikkarte: 512 MB

Zitat Ende

Prepare3d von Lockheed Martin wird von Dir ebenfalls komplett falsch eingeschätzt...

http://www.prepar3d.com/

Es ist ein fertiger Sim... der auf dem FSX aufsetzt.

Hier steht das für uns Entscheidende... kompatibel zum FSX

http://www.prepar3d.com/products/add-ons/

Soviel Dazu. ORBX uns REX funktionieren definitiv.

Unfreundlich ist nur der Preis... es sei denn, man versucht mal das hier...

http://www.prepar3d.com/partners-overvie…etwork-program/

Mit Outterra habe ich mich noch nicht weiter befasst... aber das sieht mir nach "nur einer Engine" ohne alles aus. Von fertigem Konsumer-Produkt keine Spur.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (8. Januar 2012, 19:27)

itsimon

1. Master

Beruf: IT-Support

6

Montag, 9. Januar 2012, 19:11

Ui, gut dass wir darüber reden / schreiben. Jetzt ist Xplane wirklich eine Alternative, die mich reizt :thumbup:
Hab irgendwo vor dem Release auf der offiziellen Website was über Scenery-Packages gelesen - vielleicht noch vom X9... Alleine die Lichteffekte im X10 sind super und flüssig läuft er auch - ich glaub ich muss die Demo gleich nochmal starten.

Das prepar3d bleibt für mich eine Randerscheinung - schon allein durch den Preis. ein weiterentwickeltes ESP kann auch nicht viel mehr sein, als der FSX ohnehin schon ist oder noch werden kann. Wenn man bedenkt, was man aus dem FS9 nach Jahren alles rausholen kann, bin ich auf die Möglichkeiten im FSX noch gespannt.
Es würde mich aber nur allzu sehr interessieren, alle dieses Simulatoren auf der nächsten Flugsimulator-Konferenz vergleichen zu können - wäre wieder mal eine Reise für mich wert und zeigt, wo wirklich die Unterschiede liegen.

Outerra ist nur eine Engine (in Entwicklung), aber wenn man daraus was macht, muss es fast gut werden ;)

Achja, alles gute zum Geburtstag noch gleich in diesem Zuge :birthday:
Simon Hötzinger

hasegawa

Senior Master

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:56

Warten wir es ab... was prepar3d angeht... werde mich damit befassen. Hole mir eine Developer-Lizenz. (9,95 Dollar im Monat)

Natürlich ist es in 1. Instanz ein taktischer Militärsim, wie die Szenerien des Hafens von Norfolk beweisen... oder die Szenerien im Grün der Restlicht-Verstärker... (FLIR)

http://www.prepar3d.com/experience/images/

Ich wollte eigentlich auf einzelne Bilder verlinken, möchte aber unser Forum nicht in Schwierigkeiten bringen und so wird es wohl gehen. Wie gesagt, es ist aus meiner Sicht vor allem ein militärischer Sim... mit Kampfhubschraubern, Navy-Equipment wie Luftkissen-Landungsbooten, U-Booten... das ist mehr als nur ein reiner Flugsimulator... sondern wie gesagt eine militärische Simulation für alle drei Teilstreitkräfte wie es scheint. Aber, schätze, in absehbarer Zeit kann ich mehr sagen als jetzt nach einigen Bildern und Trailern.

http://www.prepar3d.com/experience/videos-and-tutorials/

Daniel_23

1. Captain

Beruf: IT-Systemkaufmann

8

Freitag, 20. Januar 2012, 20:39

Und hat es schon jemand? Ich darf an der Beta teilnehmen und bin eben schon mal ne Runde über Hawaii geflogen. Sieht nett aus und läuft mit höchsten Settings super flüssig.

hasegawa

Senior Master

9

Samstag, 28. Januar 2012, 20:27

Nein, ich befasse mich nicht mit Microsoft "Flight". Was ich gesehen habe genügt mir. Da nur Big Island dabei ist und schon Oahu, Molokai, Kauai usw. Geld kosten werden, glaube ich nicht, das es was für mich ist. Auf meinem etwas aufgebohrten FSX habe ich schon eine nette Nachbildung von Hawaii... bis auf 'Big Island. Am liebsten würde ich Pirat spielen und mal versuchen, die Szenerie von Big Island in meinen FS X zu kippen. :thumbsup: