Flusi24-Banner

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:01 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 13. November 2009, 08:29

Szeneriesuche? - Kein Problem mit FS2004 Scenery-Maps

Hej und guten Tag liebe Forumsmitglieder

:?: Seid Ihr schon mal nach Brunei geflogen? Oder nach Katmandu?
:?: Kennt Ihr die Airports von Douala, Tianjing, Surabaya oder Arkhangelsk im Flusi und wisst Ihr, dass es von dort so schöne Downloads gibt?
:S Die Familie erlaubt heute wieder nur einen kurzen Flug und Ihr habt keine Lust, diesmal schon wieder von Frankfurt nach Stuttgart zu fliegen? Nein, heute mal Hongkong oder Jakarta, doch was gibt es da in der Nähe?
:) Oder Ihr wollt einfach mal wissen, welche schönen Freeware-Szenerien es in Thailand, Tunesien, Russland oder wo auch immer gibt, wie die Orte heißen und wo sie liegen?

Dann ist das hier hoffentlich etwas für Euch.

Mit diesem Beitrag möchte ich mich heute bei Euch im Forum vorstellen. Ich bin seit geraumer Zeit schon passiver Mitleser hier, komme ursprünglich aus Hamburg und bin vor 8 Jahren nach Schweden ausgewandert. Mit dem Flusi „spiele“ ich schon seit Zeiten des FS98.

Den langen, dunklen skandinavischen Winter vor Augen, habe ich mir nun ein Projekt ausgedacht, welches ich Euch hiermit gern zur Nutzung zukommen lassen möchte. Es wird mich sicherlich noch lange begleiten.

Es handelt sich um mehrere interaktive Karten in GoogleMaps, die miteinander verknüpft sind und in denen ich die verschiedenen gutgemachten zivilen Freewareszenerien einer Region vorstelle und sie jeweils mit Screenshot und Download-link versehen habe. Bereits fertig ist Afrika, Russland mit seinen wunderhübschen Szenerien, alle GUS-Staaten, sowohl die europäischen, als auch die asiatischen, China, Thailand, Malaysia, Indonesien und die dortigen Länder in der Nähe, die Philippinen und Korea, Indien und die Länder im Himalaja und noch einiges mehr… Ein Klick auf obige Bild und dann auf die blauen Flugzeuge und die Reise kann beginnen.

Ich habe vor, diese Karten in der nächsten Zeit zu vervollständigen… „work in progress“, wie es so schön heißt und der Experte erkennt sicherlich, was ich alles noch vor mir habe.

Soviel für heute, ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und auf Reisen gehen… Und einen herzlichen Dank an alle talentierten und engagierten Freeware-Designer - weltweit.

Viele Grüße aus dem Norden

Dedl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dedl« (13. November 2009, 09:06)

TEA423

Flugschüler

Beruf: Systemadministrator

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2009, 09:31

Hallo Dedl !

Das ist ja mal eine geniale Sache. Habs grad mal ausprobiert und bin restlos begeistert.
Ich glaube auf sowas haben schon viele gewartet. Jetzt weiss man endlich wo es auf der Welt schöne Freewareplätze gibt.

Danke dafür und weiter so.
Always smooth landings.

Thomas

Maxim

1. Captain

• »Maxim« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

3

Freitag, 13. November 2009, 10:20

Moin!

Das is ja der Hammer. Soetwas habe ich mir auch mal gedacht, und mich gefragt, wieso es sowas nicht gibt. :geil:

Endlich hat es Jemand richtig gut umgesetzt! Freut mich sehr.

Weiter so, und Vielen Dank! :thx:

Lg

freak140

Redakteur

Beruf: Einzelhandelskaufmann

4

Freitag, 13. November 2009, 11:11

Moin!

Richtig geile Sache! So kann man auch mal einen Flug planen der evtl. nicht so lang gehen soll und findet so direkt die Airports.

Vielen Dank!
Mit Freundlichen Grüßen

Tim

"Komm wir essen Opa."- Satzzeichen retten Leben.

5

Freitag, 13. November 2009, 11:31

Hallo Dedl,

erst einmal natürlich herzlich :welcome: bei Flusi 24. Und dann einen großen Dank für diesen fulminanten Einstieg. Eine tolle Idee und wirklich gelungen umgesetzt! :up:
Gruß
Frank

Pilot der transeurope virtual airline

klaro

Moderator

Beruf: Ich bin Rentner von Beruf ...

6

Freitag, 13. November 2009, 12:15

Hallo Dedl,

ebenfalls :welcome: bei Flusi24.de :)

Tolle Arbeit, die du da leistest. Sie passt wunderbar zu meinen "Needful-Links-Listen".

Und dadurch, dass du sie hier selbst rein gestellt hast, ersparst du mir eine entsprechende Anfrage an dich über FXP. :)
Viele Grüsse,

Klaus

7

Freitag, 13. November 2009, 13:50

Moin moin

Vielen Dank für Eure nette Begrüßung und die anerkennenden Worte. :thx:

Klar, dass ich auch bei Euch meine FS2004 Scenery-Maps reinstelle, habe ich doch hier schon so viele Tipps und Anregungen bekommen. Und dabei denke ich natürlich in erster Linie an Deine „Needful-Links-Liste“ Klaus, die wirklich eine wahre Fundgrube ist und sehr viel Sachkenntnis beinhaltet. Aber auch unzählige Beiträge von anderen Forumsmitgliedern hier lassen viel Fachwissen erkennen.

Es würde mich deshalb riesig freuen, an dieser Stelle von Euch in Zukunft vielleicht auch den ein oder anderen Hinweis zu erhalten - ob ich in meinen Karten etwas Wesentliches vergessen habe oder etwas falsch ist oder ein Link nicht geht... Ich bemühe mich zwar, gewissenhaft zu arbeiten, aber bei den Datenmengen kann halt auch leicht mal etwas danebengehen.

Und als gemeinsames Werk ist es doch viel schöner - - - dadurch wird es nur besser. Ich freu mich jedenfalls sehr über Euer Feedback und über nette Diskussion.

Zurzeit arbeite ich übrigens gerade an… ach ne…, verrate ich lieber dann, wenn’s fertig ist... Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.

Viele liebe Grüße

Dedl

8

Freitag, 13. November 2009, 15:54

Danke für diese tolle Arbeit!!! :)
Diene Karte erleichtert die Suche nach guten Sceneries gewaltig.
:thx:
MfG
Matthias

LTU-Kapitän

Flusi-Star

Beruf: Pilot in Training

9

Freitag, 13. November 2009, 16:52

Sehr fein!

10

Freitag, 13. November 2009, 17:22

Das ist aber jede menge Arbeit Hut ab sag ich da nur sehr gut gemacht........ach ja und :welcome: bei :flusi24:
Gruß Thorsten :)

hasegawa

Senior Master

Beruf: Werbetexter

11

Freitag, 13. November 2009, 17:36

Hab´s gerade benutzt. Es hilft nicht nur, neue Flughäfen in exotischen Ländern zu finden, sondern ist auch nützlich bei der Erarbeitung neuer Flugrouten. In Russland hat man ja gelegentlich das Problem, Entfernungen zu unterschätzen. Jetzt kann man mit 2 Mouseklicks nachschauen, ob man sich das "antun" will. Da ja die installierten flughäfen alle in der Karte eingetragen sind... nette Hilfe. Natürlich braucht so ein Teil enormen "pflegerischen Aufwand". Dafür bedanke ich mich. Tolle Arbeit!
С уважением - Viele Gruesse - Best regards

Bodo

Moderator

Beruf: Dipl. Ing. Informatiker

12

Freitag, 13. November 2009, 17:48

Auch von mir :welcome:
Eure Lordschaft, Bodo der IV :D

13

Freitag, 13. November 2009, 19:29

Das ist ja mal ne tolle Sache! Vielen Dank dafür. :thx:

14

Freitag, 13. November 2009, 19:32

Eine wunderbare Hilfe! Vielen Dank!

EDFMflyer

Redakteur

Beruf: Schüler

15

Sonntag, 15. November 2009, 14:15

Klasse! :thumbsup:
:thx:
Viele Grüße aus EDFM Julian

Neu im JAMBA SPARABO erhältlich: Eine SMS mit Jürgen 4 an 737300 für "jo wad machst du denn da?! cleared direct NASAT transition" Und auch DU wirst über NASAT sein!

16

Dienstag, 17. November 2009, 16:20

So Ihr Lieben,

wie versprochen, werde ich Euch an dieser Stelle in loser Folge über Neuigkeiten informieren, wenn wieder einige Länder in meinen FS204-Scenery-Maps dazugekommen sind. Diesmal habe ich mich ein wenig um Europa gekümmert und bin nicht so in die Ferne geschweift...

Los geht's auf Grønland...

...hier ein Bild aus BGSF - Kangerlussuaq (Søndre Strømfjord)... über die Färör-Inseln, Dänemark...

... wo es sehr viele und schön umgesetzte Kleinflugplätze gibt, hier eine Impression aus der Nähe von København - EKML - Måløv...

... bis hin zu den baltischen Staaten Estland, Lettland und Littauen - hier ein Bild aus der lettischen Haupstadt Riga.

Die Entdeckungsreise beginnt durch einen dezenten Klick auf die Karte im ersten Post dieses Beitrages (hopps).

Viel Spaß und guten Flug wünscht

Dedl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dedl« (17. November 2009, 16:47)

Jürgen-

Flugschüler

Beruf: ewiger Urlauber :=)

17

Donnerstag, 19. November 2009, 07:59

Moin Dedl.......Du auch hier :)
Gruss Jürgen

18

Freitag, 20. November 2009, 10:26

Nun ist der Rest Nordeuropas auch fertiggestellt und kann erkundet werden…

Von der Mitternachtssonne in Nord-Norwegen...

…bis in die finnischen Schären,

Oder wie wäre es mit Badeferien auf der estnischen Ostseeinsel Kuresaare...

... oder Wintersport im schwedischen Vilhelmina, wo um 9 Uhr und um 17 Uhr (lokale Flusizeit) selbstverständlich ein Schneepflug seine Dienste verrichtet...

oder ward Ihr schon mal in den einsamen Buchten Islands?

All das bietet Euch der FS2004... Ein Klick und die Reise kann beginnen.

Viel Spaß wüscht

Dedl

19

Freitag, 20. November 2009, 11:11

Toll, wie fleißig aktualisiert wird - man kommt garnicht hinterher mit dem Erkunden :D
Gruß
Frank

Pilot der transeurope virtual airline

hasegawa

Senior Master

Beruf: Werbetexter

20

Freitag, 20. November 2009, 14:42

Prima, jetzt ist auch meine Heimatbasis Riga mit von Partie und damit wird es für mich spannend. Interessant weil ja von Lettland aus diverse Verbindungen in das übrige Baltikum und Skandinavien bestehen. Da wird die kleine Fokker 50 Arbeit bekommen. Nordeuropa... das sind doch mal Alternativen für den üblichen Mittelmeerkram. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen und mein Flusi platzt aus allen Nähten. 537 Einträge iin der Szenerie.cfg. Da muss man immer ein paar abschalten, sonst rührt sich nicht mehr viel...
С уважением - Viele Gruesse - Best regards