Flusi24-Banner

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

21

Freitag, 20. November 2009, 15:23

Hej

537 Einträge, das geht ja noch...

Ich habe das Problem auf eine eigene Weise gelöst und mir für jeden Erdteil eine gesonderte scenery.cfg erstellt. Sie liegen alle im Hauptordner des Flusis. Die ersten 38 Einträge sind in allen Config-Dateien identisch, da MS-default und dann kommen die jeweiligen Einträge, welche die Addons betreffen, schön nach Kontinent geordnet. Alle europäischen Szenerien sind in der "scenery.eu" Datei, die asiatischen in "scenery.as", die afrikanischen dementsprechend in ... richtig, "scenery.af" usw.

Will ich nun z.B. einen Flug in Afrika durchführen, nehme ich die "scenery.af" - Datei und benenne sie in scenery.cfg um und starte den Flusi. Auf diese Weise läd der Flusi nur die afrikanischen Sachen... das verkürzt die Ladezeiten erheblich. Und bei den wenigen Interkontinetalflügen, die ich mache, wird eben gebastelt (copy and paste).

Auf diese Weise verwalte ich gut und gerne 1.500 Szenerie-Einträge... ( Und seit vorgestern habe ich auch eine Config-Datei, die da heißt: scenery.swe). :D

Ja, Lettland, Littauen und Estland sind spannende Länder, habe ich doch selbst ein Jahr in Haapsalu in Estland gelebt... Von da aus konnte man fast bis nach Riga sehen... ;) Ich bin seinezeit noch mit Yak-40 und Tu-134 der Estonian Air geflogen. Wenn die gestartet sind, war die ganze Stadt wach.

Ich habe zu Estland im Flusi mal in einem anderen Forum einen Beitrag geschrieben. Wen es interessiert, der klicke hier...

Viele liebe Grüße

Dedl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dedl« (20. November 2009, 18:02)

22

Samstag, 21. November 2009, 12:15

Hi Dedl,

danke für deine Arbeit - Ist wirklich spitze !

23

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:40

Irgendwie geht mir das Wetter hier auf den Keks...

... darum habe ich mich virtuell in andere Gegenden der Welt begeben und habe die Szenerien eines weiteren Erteils - oder sollte ich lieber schreiben, "Wasserteils" in die FS2004 Scenery-Maps eingepflegt, in dem jetzt definitiv besseres Wetter ist, - Ozeanien.

Von der einsamsten Insel der Welt...

... über Tahiti...

... bis in die Alpen New Zealands.

Ich hoffe, hier ist für jeden etwas dabei.

Eine schöne und geruhsame Adventszeit und viel Spaß in der Südsee wünscht

Dedl

24

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:17

Nachdem ich dieses Jahr wieder in der Südsee war freut es mich sehr, dass du ein paar franz. Polynesien, Fidschi und Neuseeland Sceneries verlinkt hast.
DANKE!!! :up:

Auch wenn noch ein gescheiter TN A343 fehlt...
MfG
Matthias

Julian Morris

1. Captain

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:59

Einfach nur genial.... sowas.. Lange bin ich mit meinem Sim beschäftigt.. und es gab selten soviel Abwechslung. Danke dafür!!!! So sieht man malwieder, wie viel man noch im FS9 endtecken kann!

Allerbeste Grüße!!!! :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:

NW-Spotter, Visit us!

Gruß, Julian!

26

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:25

So, Ihr Lieben

heute schnell von mir noch ein vorweihnachtliches Uppdate für meine Scenery Maps...

Süd Ost Europa.

Freut Euch unter anderem auf ein Wiederfinden von...

Viel Spaß, guten Flug und schon mal schöne Feiertage wünscht

Dedl