Flusi24-Banner

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 2. September 2010, 16:25

Lockheed Constellation

Servus,

ich hab mir da mal die Lockheed Constellation von Simviation runtergeladen.Ist ja ein ganz schönes Modell,vllt kennt ihr sie ja.Ursprügnlich hat sie das "Team 1049" gemacht.

Aber:Ich find den Schalter nicht wo man die Höhe halten verändern kann,vom Autopiloten.Und das regt mich ziemlich auf.

Also,soll das so sein,oder bin ich einfach unfähig dafür?Vielleich kent ihr ja das Problem.

Hier der Link falls ihr euch das ansehen wollt:http://www.simviation.com/simviation/?ty…m&ID=66&page=22 (7te file)

Vielen Dank für Antworten.

lg Laurenz

Thorben13

1. Captain

Beruf: Staatlich anerkannter Schulbanktester

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2010, 20:04

Welche ist das denn???
Da sind mehrere aber irgendwie passt keins...

3

Donnerstag, 2. September 2010, 21:21

Wie beschrieben,ist die 7te file von oben.

Außerdem ist da nureine1 Constellation.

dshinn

1. Captain

Beruf: Maschinenschlosser, Bürokaufmann - zur Zeit Kommisionierer

4

Freitag, 3. September 2010, 08:42

Hiho,

also auf der Seite ist nirgends eine Connie... das 7. File ist eine DC 4. Das ist auch nur ein Repaint. Die Connstelation von Lockheed ist eigentlich nicht zu verwechseln mit ihrem charakteristischem Leitwerk...

Nun wenn solche Vögel (ob jetzt DC4 oder Connie, eben Maschinen aus diesem Zeitraum) richtig umgestzt wurden dann verfügen die nur über einen rudimentären Autopiloten. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein GPS, FMC oder CDU. Der Autopilot sollte eigentlich die Höhe halten die im beim Einschalten anlag. Sofern die Maschine ausgetrimmt ist... Hier ist der Pilot gefragt, diese minimalistischen Autopiloten können eine Maschine nicht trimmen.

dshinn

edit: in meinen Bildern findest Du eine Constellation von Lockheed...
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...
dshinn's Bilder

Gruß Uwe

Bodo

Moderator

Beruf: Dipl. Ing. Informatiker

5

Freitag, 3. September 2010, 08:55

Na, dann nehmen wir eben diesen Link als alternative ;)

http://www.simviation.com/simviation/?ty…m&ID=66&page=17
Eure Lordschaft, Bodo der IV :D

6

Freitag, 3. September 2010, 10:33

Ja genau Bodo,danke diesen Link meine ich. :D

Vielleicht wollt ihr euch die mal anschauen...

dshinn

1. Captain

7

Freitag, 3. September 2010, 22:52

1 = Sehr unrealistisch (sowas gab es damals nicht :haha: )

2 = Autopilothauptschalter
3 = Schalter um die Höhe (Alt=Altitude=Höhe) zu halten. Nun damals waren die Auropiloten nicht imstande eine vorgegebene Höhe anzufliegen. Das heisst man fliegt auf die zugewiesene Höhe und betätigt diesen Schalter. Der Vogel hält dann diese Höhe. Bedenke das das die Höhe über dem Meer ist und nicht über Grund...

dshinn

edit: Bedank Dich schön bei Bodo, ich hät mir net die Müh gemacht das File zu suchen... :pfeif:
dshinn's Bilder

Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dshinn« (3. September 2010, 23:11)

Bodo

Moderator

Beruf: Dipl. Ing. Informatiker

8

Freitag, 3. September 2010, 23:09

Da wir gerade bei "Mühe" sind :D Ich hab mal bei flightsim.com geschaut. Da ist die Auswahl was eine Lockheed Constellation betrifft grösser

Und da gibt es ein File, welches ein Flightsim Award bekommen hat. Dateiname " confsx11.zip"
Eure Lordschaft, Bodo der IV :D

dshinn

1. Captain

9

Freitag, 3. September 2010, 23:15

Ja das hätte ich so erwartet, aber ich besitze eine Paywareversion dieses Fliegers - die einige Versionen und Lakierungen mitbringt (hatte meine Last da die Freeware Version zu finden... :haha: ), ich hab mir das File nur geladen um die Aussage über das Halten der Höhe nachvollziehen zu können...

dshinn

Edit: Ich hab da noch etwas übersehen: Links neben dem Schalter 'Höhe halten' (3) gibt es noch einen Regler genannt 'Pitch'... der dient dazu den Anstellwinkel des Flugzeuges zu ändern. Je nach dem wie der eingestellt ist steigt oder sinkt das Flugzeug bei eingeschaltetem AP. Normalerweise sollte das so sein... ...hier funzt das nicht.
dshinn's Bilder

Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dshinn« (4. September 2010, 20:16)

10

Montag, 6. September 2010, 10:13

Ja wisst ihr,ich bin echt ein riesen Fan der Constellation,und ich muss schon sagen,diese Version ist für ne Freeware perfekt.Auch wenn der Autopilot usw nicht so realistisch ist,mehr als Höhe un Kurs halten muss sie ja nicht können.

Denn das landen unsw MUSS mit der ja manuell gemacht werden. :D

Aber ansonsten,noch spar ich auf meinen neuen PC,den mein jetztiger verträgt keine Addons,aber später mal werd ich mir echt jedes Addon nehmen das ich brauche,aber dies ist ein anderes Thema.

Wie gesagt,danke für die Info,ich hab jetzt alles darüber rausgefunden.

lg Laurenz

dshinn

1. Captain

11

Montag, 6. September 2010, 11:26

Realistisch:

Cockpit einer Connie

Nun ja - irgendwie muss man die Steuerung des Fliegers ja alleine geregelt bekommen :P Die ersten Connies hatten 4 (in Worten: VIER!) Mann Besatzung... :D

dshinn
dshinn's Bilder

Gruß Uwe

12

Montag, 6. September 2010, 11:41

Ja,ist ja klar das die realistisch ist. :D

Aber ich bleib mal bei meiner und bin auch sehr zufrieden.

dshinn

1. Captain

13

Montag, 6. September 2010, 14:49

Da hst Du auch nicht unrecht, die Freeware Version mach so auf den ersten (und auch auf den zweiten) Blick keinen schlechten Eindruck... Und bis auf diesen Pitchregler funktioniert die ja auch.

dshinn
dshinn's Bilder

Gruß Uwe

14

Dienstag, 7. September 2010, 20:25

Hmm...mir fallen ziemlich oft mitten im Reiseflug die Triebwerke aus.Alle 4.

Mach ich irgendwas falsch?

dshinn

1. Captain

15

Dienstag, 7. September 2010, 21:49

Nun ist die Connie dafür bekannt das ihre Motoren hin und wieder den Geist aufgaben - böse Zungen behaupten das die Maschine deshalb vier davon hat :haha:
Alle vier? Zur gleichen Zeit?! Im FluSi?! Hast Du vielleicht so eine Einstellung im Menü 'Systemausfälle'??
Was wohl eher zutrifft ist das Du die Motoren überlasten tust, die verkraften auf Dauer kein Vollgas. Achte auch mal auf die Temperaturen, Drehzahl. Ich fliege schon mal hin und wieder die Connie - allerdings die Constellation Professional von Just Flight - meistens ist eine Schubleistung von weniger als 70% ausreichend um ein wenig mehr als Reisegeschwindigkeit zu halten.

dshinn
dshinn's Bilder

Gruß Uwe

16

Dienstag, 7. September 2010, 21:58

Hmm...ich denk das ich sie überlaste...ich werd mal nen Flug mit 70% oder so machen.