Flusi24-Banner

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 27. Juni 2009, 13:41

DHC-6 von Aerosoft

Feedback-Thread

Vorwort :

Die Dash 6 von Aerosoft ist > hier < zu beziehen. Die Box Version kostet 29.99 € sowie die Download Version 27.95 €. Das gesamte Packet ist gespickt mit Spannung, Spaß und Leidenschaft zur Fliegerei. Es sind 5 verschiedene Modelle die dem Packet beiliegen : 100er : Schwimmer/Rad/Ski || 300er : Rad / Rad-Ski-Kombination. Alle Modelle bringen verschiedene Liverys mit, die jedoch sehr mit Liebe gepaintet wurden. Es stehen ingesammt 16 Liverys zur Auswahl. Auch der Detailgrad wurde hier auf das oberste Niveau gesetzt, was der DHC-6 zu einem Produkt der Extra Klasse macht. Sie liegt gut in der Hand, die Details findet man in jeder Ecke vor und die Liverys sind dazu noch die Kirsche auf dem Eis. All diese Features was das gesamte Paket mitbringt ist leider nicht bei jedem Payware Airliner enthalten. Doch genau das macht die Dash zu einem der bliebtesten STOL Flugzeuge im FS X. STOL steht bekanntlich für Short Take Off and Landing. Diese Klasse beweist sie sowohl in Lukla, als auch auf kleineren Airfields in vielen Ländern. Ich habe mir die Dash einmal genauer unter die Lupe genommen und für Euch ein größeres Review darüber verfasst. Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Lesen.

Start :

Nach dem Starten eines Fluges erscheint dieses Bild :

Mit der Taste A die Sichten in das 3D Cockpit und sonstigen Ansichten wechseln.

Modelle :

Bei den insgesamt 5 Modellen hat Aerosoft mit der Zusammenarbeit von SibWings wieder ganze Arbeit geleistet. Jedes noch so kleine Detail fällt dem Simmer sofort in das Auge und lässt ihm sofort das Herz höher schlagen. Da bekanntlich 5 verschiedene Modelle zur Auswahl stehen, ist der Spaßfaktor ebenso Hoch gesetzt wie der Detailgrad der jeweiligen Modelle. Es macht bei jedem noch so kleinen Flug Spaß, die Dash über Gebirge, Wasser und sonst noch schwereren Geländer zu lenken. Aber genau das ist der "Klecks" was die Dash auszeichnet. Besonders bei dem Modell mit Kufen sieht man die Details an den Fahrwerken. Jedes Seil, Gewichte und Stoßdämpfer sind dort angebracht und umgesetzt worden, wie es dem Realen Vorbild gehört. Die 3 Modelle im Überblick :

Rad Modell :

Schwimmer :

Kufen :

Kommen wir eher mehr zu dem Kufen Modell : Hier sieht man schön, wie viel Arbeit in das Kufen Modell geleistet wurde :

Ein paar Bilder von den jeweiligen Modellen : Räder :

Wie oben genannt, Kufen :

... und Schwimmer :

Cockpits, Ansichten + Detailgrad :

Es ist kein 2D Panel enthalten, jedoch ein voll funktionsfähiges 3D Cockpit mit vielen Ansichten. Drückt im 3D Cockpit immer die Taste A, somit erhält man auch später Ansichten aus der Kabine in das Cockpit und aus dem Cockpit in die Kabine. Dazu jedoch später. Ich habe bei dem Review alle Schalter auf "Hoch" gestellt gehabt, somit gingen auch meine Frames ein klein wenig in die Höhe, jedoch muss man beachten dass auch einige Ansichten im Cockpit verpixelter Dargstellt werden. Wie zum Beispiel hier schön zu sehen :

Wenn man jedoch mit der Mas über den jeweiligen Schalter fährt, kommt eine Anzeige, für was dieser Schalter gemacht ist. Dies natürlich in Deutsch und das ist auch eine große Hilfe für die, die die Einstellungen runtergeschraubt haben. Nun zu den anderen Cockpit Sichten :

Pilot :

Co - Pilot :

Panel :

Pedestal :

Wie oben schon gezeigt, das Overhead Panel :

Und 2 Ansichten gibt es noch : Von dem Cockpit in die Kabine und umgekehrt :

Und 3D Cockpit in der Nacht : Pilot :

Co - Pilot :

Und die Kabine :

Kommen wir nun zum Detailgrad : Der Detailgrad ist wie oben beschrieben auf eine Hohe Latte gesetzt worden. Dies sieht man auch auf die Bilder die folgen werden. Einzelne Nieten und Schrauben sind sichtbar. Einzelne Leinen, Gurte und Texturen sind scharf dargstellt. So macht fliegen im Microsoft Flight Simulator X Spaß. Auch die Bildwiederholungsraten gehen nicht in den Keller. Sie bleiben konstant auf 20-30 Frames. So viel man eben Eingstellt hat :

Bemalungen :

Die Liverys sind ebenso gut umgesetzt und gepaintet worden. Scharfe Texturen, egal ob am Heck, nähe der Räder, Kufen oder Schwimmer Modellen. Jedoch findet man natürlich auch stellen vor, wo man unscharfe Texturen vorfindet. Dies ist jedoch gut verträglich und fallen und bei näherem Betrachten auf. Ansonten gibt es nicht mehr zu schreiben. Gut umgesetzt und sehr gut im Fazit.

Fazit :

Einen Flieger, den man schon lange gesucht hat. Exzellentes Modell, viele Details und sonstige Sachen, was man nicht erwartet hat. Man beachte die vielen Sichten im Cockpit sowie an der Außenansicht. Ich empfehle die Dash jedem Liebhaber von STOL Flugzeugen mit sehr gutem Gewissen weiter. Es ist keine komplexe Maschine, genau im Gegenteil : Leicht zu fliegen, gut in der Hand. Mehr braucht man auch bei so einer Dash nicht mehr.

Pro ...

+ Sehr gutes Modell. Es wurde sehr viel beachtet was dem Simmer sofort in das Auge fällt.
+ Liverys (Bemalungen) wurden ebenso sehr gut umgesetzt.
+ Der Detailgrad war dieses mal sehr Hoch, was mich ebenso erfreut hat.
+ Die vielen Sichten sind ebenso ein Hingucker.

Contra ...

- Manchmal unscharfe Texturen, die man jedoch erst bei genauerem Hinsehen sieht.

© Lucky (Lukas) / SpeedBird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpeedBird« (27. Juni 2009, 16:26)