Die Diskussion ist
HIER zu finden.
Paket im allgemeinen :
Die Installation ist Problemlos fertiggestellt. Es wird eine CD mit gelifert. Es liegt sowohl auch Serial Code bei, ein Manual Buch sowie Werbepapier für andere Aerosoft Produkte. Um das Produkt voll nutzen zu können benötigt man das Service Pack 2 oder das Acceleration Pack für den Microsoft Flight Simulator X. Die F-16 ist derzeit nur für FS X Benutzer bedienbar. Eine FS 9 Version wird eventuell folgen.
Inhalt :
Wir warteten lange auf die F-16 - und dann wurde sie released : Die Fighting Falcon F-16 von Aerosoft. Die F-16 glänzt im FS mit sehr vielen Details und bringt eine menge Spannung sowie 2 Missionen mit. Die Missionen können im Flight Simulator X unter " Einsätze " geflogen werden. Die erste Mission nennt sich
20th FW - Air Force One sowie die zweite
77th Gamblers - Intercept. Bide sind sehr gut animiert sowie Gestaltet, bringen ebenso viel Spaß mit und sind nach etwas längerer Übung Mittel- bis Leicht zu fliegen. Ebenso bringt sie viele Features mit, zum Beispiel ein extrem detailliertes 3D Cockpit, sehr gut designte Modelle und ebenso die dazugehörigen Liverys. Die Box kostet bei Aerosoft 29.99 €, die Download Version 29.95 €. Auf der Rückseite der Box steht
Tolle Bildwiederholrate. Das kann ich ebenfalls bezeugen. Die Frames halten sich so, wie man es sich wünscht : Viele Frames in Dichten Städten sowie auf großen Flughäfen versprechen dass ein guter Flug bevor steht.
Modell + Liverys :
Das gesamte Modell wurde mit realen F-16 Piloten designt, somit verspricht es schon einmal ein schönes und detailliertes Modell zu werden. Jedoch ist das designen von Modellen, besonders im Flight Simulator nicht leicht. Doch Aerosoft hat das fast unmögliche möglich gemacht : Eine perfekte F-16 designt, sodass es dem Betrachter, als säße er in einer realen F-16. Das gesamte Modell hat weder Kanten noch unreinheiten. Es stehen sowohl sehr viele Sichten außen- als auch im Cockpit zur Verfügung. Jeder einzelne Niete wurde nicht übersehen, jede einzelne Schraube wurde angebracht, nämlich dort wo diese hingehört. In diesem Punkt punktet Aerosoft klar und erhält von mir für das Modell auf jeden Fall volle Punkteanzahl. Auch die Liverys sind dem realen Vorbild aufgetragen. Es ist mit einem guten Shot aus dem Flight Simulator schwer zwischen dem Realen Vorbild und dem FS-Shot zu unterscheiden. Es befinden sich zahlreiche Liverys im Packet und auch dies erhöht den Spaßfaktor ungemein. Auch in der Kategorie Bemalung erhält die F-16 von mir volle Punkteanzahl. Hier folgen Bilder mit den verschiedenen Sichten der F-16 :

Details und Missionen :
Die Details wurden oben kurz angesprochen : Nieten und Schrauben sind leicht sichtbar und lassen das Simmer Herz höher schlagen. Von den Details gibt es nichts zu bemängeln. Auch hier hat Aerosoft wieder tolle Arbeit geleistet. Die Missionen sind ebenfalls reich gespickt an Unterhaltung. Wie oben genannt nennen sich die Missionen
20th FW - Air Force One sowie die zweite
77th Gamblers - Intercept. Beide sind auch eine tolle Übung.
Cockpit :
Die F-16 verfügt über ein extrem detailliertes 3D Cockpit mit vielen Schaltern und einer gut ausgelegten Beleuchtung. 2D Panel ist keines enthalten. Dafür jedoch, wie oben und vorher angesprochen ein tolles 3D Cockpit. Da es kein 2D Cockpit gibt, haben sich die Entwickler in das 3D Cockpit doppelte Mühe gemacht. Das merkt man beim Hinblick und Benützung des gesamten Cockpits. Jeder Schalter sitzt dort, wo er sitzen muss. Und auch die Funktionen wurden gut umgesetzt. Man kann nicht viel dazu sagen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte. So habe ich es hier gemacht :
Tag Texturen :
Nacht Texturen :
Fazit :
Tolles Modell, Tolle Liverys, Tolles 3D Cockpit, Sehr gute Details und eine Menge Spaß bringen der F-16 10 von 10 möglichen Sternen. Ein muss für jeden Falcon Fan sowie Kampfjet Fan im Microsoft Flight Simulator X. Das Produkt ist die rund 30 € auf jeden Fall wert und ich empfehle es jeden, der es vor hat zu kaufen. Man braucht nicht lange zu überlegen. Es ist ein neues Flugzeug bei mir nun die Top 1 der Payware Aircrafts : Die F-16 von Aerosoft.
Pro ...
+ Tolles Modell. Viele Details sind sichtbar.
+ Es stehen viele Liverys zur Auswahl
+ Missionen sind gut umgesetzt
Contra ...
- Nichts
© SpeedBird (Lucky)