Zur Diskussion
Christoph (LTU-Kapitän) postete am 16. Juli 2009 im Flusi24 Unterforum "[FS2004] Freeware-Addons" einen Link zu dem Paradies im FS. Nämlich zu der Szenerie Phuket2009. Ich dachte mir, diese Szenerie müsste ich mir genauer ansehen und Euch berichten. Und genau das werde ich nun tun. Phuket ... wer träumt nicht von einem schönen Strand Urlaub in Phuket ? Ich denke, keiner hat die Zeit oder gar das Geld Real nach Thailand zu Fliegen. Doch im FS 9 (FS2004) ist dies nun möglich, mit der neuen Szenerie von
ThaiFlight.com.
Vorwort der Szenerie :
Der Download läuft Zügig und die Szenerie ist schnell in den FS integriert. Der Download von Phuket2009 ist bei
ThaiFlight.com möglich. Platziert man sich direkt am Gate so findet man das Vorfeld vor, das mit Guten und Scharfen Texturen beschmückt ist. Rollt man Direkt zur vom Taxiway zur Runway erkennt man kleinere Texturfehler die die Gesamtbewertung der Szenerie nach unten Treiben. Kommen wir nun zu den kleineren Details und zur Szenerie allgemein.
Texturen :
Der Größte Teil der Texturen sind Scharf dargestellt und auch der Übergang von der AddOn Szenerie zur Standard Szenerie ist einigermaßen Gelungen, doch man darf sich von dem Übergang nicht zu viel erhoffen. Fliegt man Phuket direkt an zwingt die Szenerie die Frames etwas in die Knie. Ich hatte meine Frames auf 35 gelockt, Direkt am Airport hatte ich 30-32, im Direkten Anflug hingegen 20-25. Jedoch trübt das auch nur für eine kurze Weile, denn wenn man erst gelandet ist, erwartet einem das Paradies : Scharf dargestellte Palmen bringen Urlaubs Feeling auf und die Texturen an den Gebäuden sehen ebenfalls Scharf und Gut aus. Ein Bild der Gebäude und der Palmen :
Folgendes Bild zeigt, wo die Frames in die Knie gehen :
Der Übergang von Taxi- zu Runway :
Übergang von AddOn- zu Standard Szenerie :
Der Übergang ist den Entwicklern nicht Ganz gelungen. Bäume der Standard Szenerien Enden prompt in der AddOn Szenerie. Dieses kleine Detail fällt vor allem im Anflug auf und kommt dem Betrachter unangebracht hervor. Ein Bild zeigt, von was ich Schreibe :
Tag- und Nachttexturen :
Besonders auf den Tag Texturen fällt auf, dass sich die Entwickler Mühe mit den Texturen gegeben haben. Auch die Nachttexturen verlaufen Gut und bringen ebenfalls das Urlaubs Feeling auf den Betrachter :
Fazit :
Die Szenerie ist Gut aufgebaut, sie bringt viel Urlaubs Feeling in den FS. Jedoch gibt es auch in dieser Szenerie Texturfehler und der Übergang von der Standard Szenerie zur Add On Szenerie ist nicht Ganz gelungen. Punktevergabe ...
Texturen -> Nicht immer gelungen, Übergang von Taxi- zu Runway Unscharf : 7 / 10 Punkten
Tag- und Nachttexturen -> Beide Zeiten überzeugen sehr, der Airport ist bei Nacht sehr Gut dargestellt : 9 / 10 Punkten
Übergang von Standard- zu Add On Szenerie -> Nicht Ganz gelungen, auch wenn es einem beim Direkten Anflug nicht Vollständig auffällt : 7 / 10 Punkten
Gesamt Punkteanzahl -> Ich vergebe der Szenerie 8 von 10 möglichen Punkten, da sich die Entwickler sehr ins Zeug gelegt haben und auch viel Feeling in den FS bringen.
Verwendete Hardware :
Zu meinem Profil
© by Lucky (SpeedBird)