Flusi24-Banner

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 6. August 2009, 03:30

Meinungen / Kritik zum "[Kurzreview] : Phuket 2009 : Das Paradies im Flight Simulator" Review

Hello

Mein Review ist HIER zu finden.

viel Spaß beim Lesen :)

edxq

Master

Beruf: Dipl. Verwaltungswirt (FH)

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2009, 11:43

Moin Lucky,
für eine Freeware ganz passabel. Mir ist aufgefallen, dass die Wassertexturen streifig sind. Ganz deutlich beim ersten Bild zu sehen. Ist dass überall so oder nur in der Nähe des Addons. Ich hatte das Problem generell mal. Hatte versehentlich zwei Wassertextureaddons installiert. Nachdem ich eins davon deinstalliert hatte waren die störenden Muster weg.

Dein Review ist mir einwenig zu seicht. Es könnte mehr ins Detail gehen. Die Bilder erscheinen, zu mindest bei mir auf dem Monitor, allgemein zu dunkel.
Viele Grüße aus EDXQ

Frank :up:

klaro

Moderator

Beruf: Ich bin Rentner von Beruf ...

3

Donnerstag, 6. August 2009, 12:32

Hallo Lukas,

schönes und knackig kurzes Review mir einigen, von mir nicht nachvollzehbaren Kritikpunkten.

Vorwort der Szenerie :

Der Download läuft Zügig und die Szenerie ist schnell in den FS integriert.
> Richtig. Die Szenerieordner (Phuket2009) enthält lediglich Scenery und Texture.
Rollt man Direkt zur vom Taxiway zur Runway erkennt man kleinere Texturfehler die die Gesamtbewertung der Szenerie nach unten Treiben.
> Ich konnte keine Texturfehler sehen.

Texturen :

Der Größte Teil der Texturen sind Scharf dargestellt und auch der Übergang von der AddOn Szenerie zur Standard Szenerie ist einigermaßen Gelungen, doch man darf sich von dem Übergang nicht zu viel erhoffen.
Ich finde den Übergang als relativ "gut gelungen". Das liegt vllt. auch an anderen AddOns (bei mir zusätzlich MyWorld Complete. So rein geklatscht, wie es bei deinem Bild aussieht, sieht es bei mir nicht aus.
Fliegt man Phuket direkt an zwingt die Szenerie die Frames etwas in die Knie. Ich hatte meine Frames auf 35 gelockt, Direkt am Airport hatte ich 30-32, im Direkten Anflug hingegen 20-25. Jedoch trübt das auch nur für eine kurze Weile, denn wenn man erst gelandet ist ...
Nun, das liegt wohl auch etwas an deinem Rechner - wobei 20-25 doch absolut im Grünen Bereich sind.
... erwartet einem das Paradies : Scharf dargestellte Palmen bringen Urlaubs Feeling auf und die Texturen an den Gebäuden sehen ebenfalls Scharf und Gut aus.
Paradies - naja, Urlaubsfeeling - auch naja. Da fehlts doch wohl etwas am "Rundherum". Es ist ein netter Airport, nicht mehr und nicht weniger.

Der Übergang von Taxi- zu Runway :

Ist in dieser Art eher üblich. Wäre es scharf begrenzt, würde es auch nicht gut aus sehen.

Übergang von AddOn- zu Standard Szenerie:

Der Übergang ist den Entwicklern nicht Ganz gelungen. Bäume der Standard Szenerien Enden prompt in der AddOn Szenerie. Dieses kleine Detail fällt vor allem im Anflug auf und kommt dem Betrachter unangebracht hervor. Ein Bild zeigt, von was ich Schreibe :

Mein Bild davon:

Tag- und Nachttexturen:

Besonders auf den Tag Texturen fällt auf, dass sich die Entwickler Mühe mit den Texturen gegeben haben. Auch die Nachttexturen verlaufen Gut und bringen ebenfalls das Urlaubs Feeling auf den Betrachter :
Ja, auch OK. Aber "Nachts und Urlaubsfeeling" - das kann man so nicht sagen. Keine Discos, keine Lichtspektakel usw.

Fazit :

Die Szenerie ist Gut aufgebaut, sie bringt viel Urlaubs Feeling in den FS. Jedoch gibt es auch in dieser Szenerie Texturfehler und der Übergang von der Standard Szenerie zur Add On Szenerie ist nicht Ganz gelungen. Punktevergabe ...

Texturen -> Nicht immer gelungen, Übergang von Taxi- zu Runway Unscharf : 7 / 10 Punkten

Tag- und Nachttexturen -> Beide Zeiten überzeugen sehr, der Airport ist bei Nacht sehr Gut dargestellt : 9 / 10 Punkten

Übergang von Standard- zu Add On Szenerie -> Nicht Ganz gelungen, auch wenn es einem beim Direkten Anflug nicht Vollständig auffällt : 7 / 10 Punkten

Gesamt Punkteanzahl -> Ich vergebe der Szenerie 8 von 10 möglichen Punkten, da sich die Entwickler sehr ins Zeug gelegt haben und auch viel Feeling in den FS bringen.

Mein Fazit gegenüber Lucky's:

# 1: das Gleiche; # 2: 7 / 10; #3: 9 / 10.

Als Gesamtwert würde ich für diese FreeWare ebenfalls eine knappe 8 vergeben. Eine Installation wäre bestimmt nicht verkehrt.

Das Review wurde von Lucky m.E. nach passabel bis Gut gemacht - es ist halt ein KURZ ..., in dem er sicher nicht auf genauere Details eingehen wollte.
Es zeigt aber auch wieder deutlich auf, wie heikel es ist, ein einigermassen vernünftiges Review zu schreiben.
Es wird immer den persönlichen Eindruck des Autors wieder spiegeln, auch wenn er sich die grösste Mühe zur Objektivität gibt.
Es zeigt ebenfalls auf, wie abhängig man von der verwendeten Hardware und den ggf. zusätzlich installierten AddOns ist. "Kleinigkeiten" ergeben nicht selten ein total anderes Bild.

Ich glaube, die Leute, die schon Reviews geschrieben haben, können das 100% bestätigen - Gelle, Herr Andreas "Hase". :)
Viele Grüsse,

Klaus

4

Donnerstag, 6. August 2009, 13:43

Erwähnenswert ist es auch das der Flughafen für 0 (!) Credits bei AES unterstüzt wird.

VTSP Phuket Intl Thaiflight Phuket Intl 0 Credits 2.03
When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)

Technobase.FM -> We aRe oNe!
Wer wohnt in ´ner Ananas ganz tief im Meer?
Dank BP jetzt niemand mehr . . .

klaro

Moderator

Beruf: Ich bin Rentner von Beruf ...

5

Donnerstag, 6. August 2009, 14:07

Erwähnenswert ist es auch das der Flughafen für 0 (!) Credits bei AES unterstüzt wird.

VTSP Phuket Intl Thaiflight Phuket Intl 0 Credits 2.03

BOAHH,

das ist nicht nur "erwähnenswert", sondern ein gewichtiges Argument, welches in Lucky's Review nicht hätte fehlen dürfen.

Menno, Lucky, schlechte Recherche. :peinlich: ;)
Viele Grüsse,

Klaus

Bodo

Moderator

Beruf: Dipl. Ing. Informatiker

6

Donnerstag, 6. August 2009, 18:19

Was passiert eigentlich, wenn man nicht eingeloggt ist und dann auf den Profil Link klickt. Müssen Gäste sich dann extra registrieren. Schreib doch einfach die Hardware rein, was sind schon 4 Zeilen mehr.
Eure Lordschaft, Bodo der IV :D

7

Donnerstag, 6. August 2009, 23:10

Ich wollts grad sagen!

Du schreibst dass an manchen Stellen die Frames in den Keller gehen. Wichtig wäre zu wissen, welches System mit welchen Einstellungen du nutzt, welche Software parallel zum FS und im FS läuft. Mann.....solche unbegründete Aussagen schrecken doch manche Leute ab.
Da aber keiner Informationen aus deinem Profil entnehmen kann und du auch nichts gleichwertiges ins Review schreibst, frage ich mich, was du zu verbergen hast, das keiner wissen darf? Und ach, jetzt bist du auf einmal offline, sonst sieht man doch immer den grünen Punkt über deinem Avatar. Bist nun unsichtbar in der Forenwelt? Schöner Kindergarten, nur kannst du mit Verstecken deinen Beitragszähler definitiv nicht erhöhen.

concorde1105

Flusi-Star

Beruf: Schüler

8

Donnerstag, 6. August 2009, 23:56

Hi Lucky, ich finde deine Reviews allgemein eigentlich gut, nur stört mich irgendwie dein Schreibstil.
Es ist nicht unbedingt nur die Rechtschreibung, manchmal kommt einfach nicht richtig rüber, was du einem sagen willst oder es hört sich komisch an. Z.B. "Vorwort der Szenerie" oder "kommt dem Betrachter unangebracht hervor". Achja und man schreibt nicht zwingend jedes zweite oder dritte Wort groß. :D Kannst ja nachdem du ein Review geschrieben hast einfach schnell die Word-Rechtschreibprüfung drüber jagen, das ist nicht viel arbeit, und ließt sich einfach besser.
Meine Bilder bei Flickr

Grüße Raphi

9

Freitag, 7. August 2009, 00:04

Jap, deine Ausdrucksweise und Rechtschreibung ist eine Katastrophe.
Ich biete dir an, jedes deiner Reviews vorher Korrektur zu lesen, wenn du das möchtest.