Hallo,
nachdem ich nun meinen Flusi wieder neu installiere, wollte ich auch wieder eine - sagen wir mal - verbesserte Scenery von Palma de Mallorco und seinem Airport LEPA haben.
Die "CanarySim" haben mir damals nicht so gut gefallen und sind auch nicht ganz problemlos auf meinem Rechner gelaufen.
Also schnüffelte ich im Internet rum, suchte hier und da einen Hinweis zusammen und baute mir den Airport von Oliver Pabst und ein Mesh von Pietro Mauri zusammen.
Da es ein wenig kompliziert war was alles von Nöten war für einen reibungslosen Ablauf des für den FS 2000 entwickelten Airport LEPA im FS 2004, habe ich mir den Werdegang für später aufgeschrieben.
Wer keine Payware will, nicht mit CanarySim zufrieden ist, und für den auch "balear04" zu framelastig ist, für den habe ich hier eine -wie ich finde - gute Alternative.
Palma de Mallorca LEPA (Oliver Pabst)
Es empfiehlt sich, zuerst “spainmesh2004.zip” (Avsim.com) von Pietro Mauri zu installieren.
Dieser Download schlägt zwar mit knapp 95 MB zu buche, deckt aber Spanien und Portugal (und somit die gesamte Insel Mallorca und nicht nur einen Teil rund um den Airport) mit einem framefreundlichen Mesh ab.
Im Hauptordner des FS9 einen Ordner anlegen und z.B. „Spain-Mesh“ benennen
Dort hinein den entpackten Scenery- u. Texture Ordner von „spaimmesh2004.zip“
Flusi starten und in der Scenery Bibliothek „Spain-Mesh“ anmelden und entsprechend der Priorität einordnen.
Jetzt erst einmal „lepa2k20.zip“ und „lepa2k22.zip“ (flightsim.com) von Oliver Pabst downloaden.
„lepa2k20.zip“ ist die Grundversion.
Zwar für den FS 2000 entwickelt, aber für den FS 2004 von Nöten.
Der entpackte Ordner von „lepa2k20.zip“ kommt in den Addon Scenery Ordner des FS9 und kann nach Belieben umbenannt werden (z.B. Palma LEPA) oder auch mit LEPA 2000 belassen werden. (aber jetzt noch nicht in der Scenery Bibliothek anmelden)
Nach dem Entpacken von „lepa2k22.zip“ (das Update für „lepa2k20.zip“)
die Dateien (nicht den gesamten Ordner!) des Scenery Ordners rüber kopieren in den gerade installierten Ordner „LEPA 2000/Scenery“ im Addon Scenery Ordner des FS9.
Gleiches geschieht mit den Dateien des entpackten Texture Ordners von „lepa2k22.zip“
Jetzt wird noch ein Textureupdate benötigt: „opabst-lepa-tex.zip“ (Avsim.com) von Matthew Ministry und Oliver Pabst.
Die Dateien des entpackten Ordners in den Texture Ordner von „LEPA 2000“
im Addon Scenery Ordner vom FS9 kopieren und überschreiben lassen.
Nun wird ein 3rd Party Update mit AFCAD, Jetways, Texturen usw. benötigt.
„new-lepa-textures.zip“ (Avsim.com) von Matthew Ministry und Oliver Pabst.
Nach dem Entpacken wieder die Dateien (nicht den gesamten Ordner!) des Scenery Ordners rüber kopieren in den gerade installierten Ordner „LEPA 2000/Scenery“ im Addon Scenery Ordner des FS9.
Gleiches geschieht mit den Dateien des entpackten Texture Ordnersvon „new-lepa-textures.zip“
Zum Schluss noch ein 32bit Textureupdate für Nachttexturen.
„lepa-32bit-lightmaps.zip“ (Avsim.com) von Matthew Ministry und Oliver Pabst.
Die Dateien des entpackten Ordners in den Texture Ordner von “LEPA 2000” im Addon Scenery Ordner des FS9 kopieren.
Jetzt den Flusi starten und „LEPA 2000“ (oder wie immer ihr ihn in der Zwischenzeit genannt haben solltet) in der Scenery Bibliothek anmelden.
Nach Neustart des Flusi erwartet euch eine Menge netter Sachen auf LEPA, die Oliver Pabst in seinen Doc`s beschrieben hat. Dazu eine wunderschöne Insel, Dank des Mesh von Pietro Mauri.
sory, aber es hat sich gelohnt.
Gruß Erich
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schwarzercody« (28. August 2007, 18:15)