Zitat
Original von EW-Pilot
Herr Krawehl alias Dogstar alias Mr. Spock ist ein Heuchler und Lügner. Dies aufzudecken sehe ich ab sofort als meine Pflicht an.
Zitat
Original von Krawehl
Toll, daß sich jemand soviel Arbeit für Andere macht- Respekt !
beim überfliegen ist mir ein kleiner Fehler in Kapitel 3 aufgefallen, den man verbessern sollte.
Der Satz: "Wenn man z.B. einen CAT II Anflug macht, und man auf 300 ft. noch nicht die Landebahn in Sicht hat, muß durchgestartet werden."
ist falsch. Die Entscheidungshöhe bei CAT II - Anflügen liegt um die 100 ft.
300 Meter muß dabei die horizontale Sicht im ersten Sektor der Landebahn betragen.

Zitat
Original von EW-Pilot
Herr Krawehl alias Dogstar alias Mr. Spock ist ein Heuchler und Lügner. Dies aufzudecken sehe ich ab sofort als meine Pflicht an.

Zitat
Original von d-mika
nicht bei den Hobbies im Profil
- deswegen will ich es hier auch nicht weiter ankratzen....
Zitat
Original von EW-Pilot
Zitat
schreib doch lieber was glaubhafteres rein
willkommen an Bord....
Zitat
Original von EW-Pilot

Zitat
Original von Krawehl
Hi Klaus,
der zweiten Bitte konnte ich nachkommen, auch wenn man so etwas besser per PN regeln sollte !
Zu 1: immerhin handelt es sich dabei um Dinge, mit denen ich durch meinen Beruf tagtäglich zu tun habe. Bin ich damit als Quelle nicht zuverlässig genug ?![]()

Zitat
Nun, gehen wir einmal davon aus, dass das horizontale Dreieck über der Mitte ist, und das vertikale Dreieck rechts von der Mitte ist.
Was soll uns das jetzt sagen? Es soll uns sagen, dass wir uns zu weit rechts auf dem Localizer, und zu tief auf dem Glidepath sind.
Dies bedeutet für uns, wenn wir in diesem Zustand weiter fliegen würden, würden wir rechts und viel zu weit in der Mitte der Landebahn aufkommen, eher sogar noch irgendwo im Terminal aufschlagen…
)